Cookie Einstellungen
botschaft_1_1.jpg
Mittwoch, 15. Februar 2023

Der im vergangenen Dezember neu ins Amt eingetretene Botschafter von Aserbaidschan, Nasimi Aghayev, lud die TAUBER Unternehmensgruppe nach seinem Amtsantritt zu einem gemeinsamen Gespräch nach Berlin ein. Aghayev, der seinen Studienschwerpunkt auf Europa und Internationale Beziehungen legte, war bis vor Kurzem noch Generalkonsul von Aserbaidschan in Los Angeles.

Botschafter Aghayev und Geschäftsführer der TAUBER Unternehmensgruppe, Jan-Bernd Kappelhoff, sprachen in Berlin unter anderem über Natur- und Umweltschutz sowie die Zukunft alternativer Energien. „Agri-Photovaltik birgt beispielsweise großes Potenzial für die Nutzung von Konversions- oder passiven Flächen. Neue Chancen für umsetzbaren Naturschutz und die Energiewende zu finden, ist die Aufgabe unserer Zeit “, so Geschäftsführer Jan-Bernd Kappelhoff.

„Wir freuen uns mit der Gesellschaft für Nachhaltiges Flächenmanagement einen geeigneten Rahmen für solche Vorhaben bieten zu können“, ergänzte er. Die TAUBER Unternehmensgruppe begrüßt die Einladung und Chance zum Austausch, welcher sicherlich ein positives Zeichen für die aserbaidschanisch-deutschen Beziehungen setzt. 

weitere Nachrichten
Tauber Rohrbau GmbH & Co. KG