Cookie Einstellungen
gruppenfoto-azubis_2024.png
Dienstag, 23. Januar 2024

Die TAUBER Unternehmensgruppe legt großen Wert auf gut ausgebildete Fachkräfte, die sich aus verschiedenen Bereichen ergänzen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass unsere beiden Azubis Paul Bosse und Marius Schwarz ihre Ausbildung zum Industriekaufmann am Standort Greven mit Bravour bestanden haben.

Raphael Berlth, Leiter für Finanzen, gratulierte den beiden frischgebackenen Industriekaufleuten: „Wir sind stolz auf unsere beiden Auszubildenden, die ihre Prüfung mit Erfolg gemeistert haben und uns weiterhin treu bleiben. Eine gute Ausbildung ist uns wichtig, denn sie ist eine tolle Möglichkeit, qualifiziertes Personal im Unternehmen zu übernehmen.“

Paul Bosse und Marius Schwarz wurden direkt in ihren Fachabteilungen von TAUBER übernommen und bleiben der Unternehmensgruppe somit erhalten. Ausbildungsleiter Philipp Beerhorst lobte die beiden: „Paul und Marius haben ihre Abteilungen schon während der Ausbildung tatkräftig unterstützt. Wir freuen uns, sie als feste Mitarbeiter in unserem Team zu haben.“ Marius Schwarz wird weiterhin die Lohnbuchhaltung und Paul Bosse den Zentralen Einkauf unterstützen. Beide sind glücklich über ihre Übernahme: „Ich schätze das Arbeitsklima in der Abteilung sehr“, sagt Schwarz. „Mir gefallen die individuellen Fälle in der Bearbeitung“, sagt Bosse.

Damit haben beide ihr Ausbildungskapitel erfolgreich abgeschlossen und können ihren Berufsweg bei TAUBER fortsetzen. Wir wünschen ihnen alles Gute und freuen uns sie weiterhin auf ihrem Weg zu begleiten.


Die TAUBER Unternehmensgruppe bildet regelmäßig in folgenden Berufen (m/w/d) aus:
• Industriemechaniker
• Industriekaufmann
• Kanalbauer

Interesse an einer Ausbildung oder einem Praktikum bei uns? Hier finden Sie weitere Informationen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Foto v.l.: Raphael Berlth (Leiter Finanzen) und Ausbildungsleiter Philipp Beerhorst (rechts) gratulierten Marius Schwarz und Paul Bosse (Mitte).

weitere Nachrichten
Tauber Rohrbau GmbH & Co. KG